Sanitätsdienst beim Kommando Taucha.

Identifier
028/0113a.jpg
Language of Description
German
Alt. Identifiers
  • Buchenwald 2
  • 145, Folio 206, 207
Dates
29 Jan 1945
Level of Description
File
Source
EHRI Partner

Extent and Medium

Art: Durchschrift vom Original

Creator(s)

Scope and Content

Adressat: Konzentrationslager Buchenwald, LagerarztDer von Ihnen zugewiesene Häftlingsarzt Vincke war seinen Aufgaben nicht gewachsen; spricht auch nur wenig deutsch. Ich war gezwungen, den Häftling Hermann als Arzt einzusetzen. H. erhielt sein Doktorat an der deutschen Uni. Prag, arbeitete für 1 Jahr in einer Klinik und weitere 4 Jahre als prakt. Arzt. Er arbeitete als Autoschlosser, nach der befohlenen Stillegung seiner Praxis und ist hier als Arzt zu unserer vollen Zufriedenheit. Im Krankenrevier für weibliche Häftlinge hat eine Schwester die Aufsicht. H. ist nur 2 x täglich anwesend für die Ambulanz. Vincke ist als Sanitäter bei den Hasagwerken. Genehmigung zu den o. a. Maßnahmen ist erbeten.Übersetzung ins Englische für:H. Q. 3. Armee, Ant. Kriegsverbrechen, 3 JA 81 vom 29.06.1945.

Related Units of Description

  • Ihr Schreiben vom 23.01.1945 (145, Folio 205)

This description is derived directly from structured data provided to EHRI by a partner institution. This collection holding institution considers this description as an accurate reflection of the archival holdings to which it refers at the moment of data transfer.