"Ein jüdischer Kaufman in seinem Laden. Seine Existenz ...

Identifier
4876
Language of Description
Dutch
Source
EHRI Partner

Scope and Content

"Ein jüdischer Kaufman in seinem Laden. Seine Existenz ist hofnungslos. Der Gesamtwert seiner Waren beträgt kaum 10$. Sein Tagesverdienst bringt bei weiten nicht nicht die nötigen 5 Kronen - 15 Cent, die seine hungrige Familie braucht, ein. Er zehr also von den Waren, sodass der Warenvorrat immer kleiner wird. Er hält es für unwahrscheinlich, dass irgendwo auf der Welt jeman bloss vom Verdienst leben kann."

Conditions Governing Reproduction

This description is derived directly from structured data provided to EHRI by a partner institution. This collection holding institution considers this description as an accurate reflection of the archival holdings to which it refers at the moment of data transfer.